Life Art Process

Life Art Process - zu deutsch: Prozess der Lebenskunst - ist ein ganzheitlicher Ansatz und wurde von der Therapeutin und Tänzerin Anna Halprin (in Zusammenarbeit mit ihrer Tochter Dariah) entwickelt.
 Mit der Verknüpfung verschiedener künstlerischer Ausdrucksmittel wird ein Zugang zur Weisheit des Körpers geschaffen. 
Diese Methode ist sowohl für künstlerische als auch therapeutische, pädagogische, ja sogar gesellschaftspolititsche Arbeit eine Inspiration und Bereicherung.

"Dieser Prozess fordert uns heraus, das Leben in seiner ganzen Fülle zu genießen".
(Dariah Halprin)

Life Art Process basiert auf der Annahme, dass Lebensereignisse Eindrücke hinterlassen, die im Körper gespeichert werden.
Bleiben sie unbewusst, kann dies zu Unausgeglichenheit und Konflikten führen. Wenn sie erforscht, bewusst und dann kreativ ausgedrückt werden, kann die Verbindung zwischen Körper, Geist und Gefühlen einen lebendigen Beitrag zur persönlichen Entwicklung leisten.

Dieser Teil meiner Arbeit kommt vor allem in den Gruppen zum tragen.